Bielefeld – Kulturzentrum in Ostwestfalen

Kaum eine andere Stadt Westfalens hat ein derart reichhaltiges Kultur- und Freizeitangebot zu bieten. Verschiedenste Kunst- und Kulturveranstaltungen – von der Dichterlesung bis zum Konzert der Philharmonie, vom Poetry-Slam bis zum Metall-Konzert, von Comedy bis zur großen Oper – machen Bielefeld zu einer sehr lebendigen und vor allem vielseitigen Bühne.

Etwas ganz Besonderes ist das „Bielefelder Bauernhausmuseum”. Wer im wahrsten Sinne erfahren möchte, wie man in der Region vor der industriellen Revolution gelebt hat, der kommt in diesem liebenswert gestalteten Freilichtmuseum ganz auf seine Kosten.

Unter den vielen anderen Sehenswürdigkeiten Bielefelds sind an dieser Stelle auch noch das Naturkundemuseum, das Kunstmuseum Huelsmann, die Neustädter Marienkirche, die Kunsthalle oder das Historische Museum zu empfehlen.

In Sichtweite des Lindenhofs erhebt sich dann noch als attraktives Wanderziel Bielefelds Wahrzeichen, die imposante Sparrenburg, auf dem Sparrenberg – vom Hotel aus ein schöner Spaziergang von knapp 3 km über den Hauptkamm des Teutoburger Waldes.

Lassen Sie sich einfach überraschen von der Vielfalt Bielefelds ...

 

 

 

Aktuelles